Kommerzielle Panoramatouren

Panorama-Auftragsarbeiten

Hier sind einige Beispiele von frei gestalteten Arbeiten für verschiedene Auftraggeber zu sehen. Alle Panoramen nutzen das HTML5-Format. Die Szenerie kann in voller 360×180°-Rundumsicht betrachtet werden und bei einer Auflösung von 8000×4000 Pixeln kann noch weiter in das Panoramabild hineingezoomt werden. Die Navigation erfolgt über die teilweise im Bild befindlichen Hotspots.

Mensa Westerberg, Osnabrück

Mensa Westerberg, Osnabrück

  Viele Zahlen: Eröffnung 2012, 20-jährige Planung und zweijährige Bauzeit. In der neuen Mensa gibt es zwei Speisesäle mit insgesamt rund 1000 Sitzplätzen; sie verfügt außerdem über eine Café-Lounge, in der etwa 250 Gäste Platz finden. Es können fast 5000 Essen ausgegeben werden. Nachdem ich nun schon mehrmals beruflich auf dem Westerberg Baumassnahmen dokumentieren durfte, […]

TinTec GmbH

TINTEC Metalltechnik GmbH

Walking on the Moon mit StarWars-Laserkanone. So kommt einem Aussenstehenden wie mir der Einblick in einen Sandstrahlraum vor. Der Staub ist selbstredend digital eingefügt, wahrscheinlich hätte das Sandstrahlen weder meiner Lunge noch dem Kamerasensor besonders gutgetan. Auf jeden Fall eine sowohl interessante als auch unwirkliche Atmosphäre in diesem hermetisch abgeschirmten Raum.

Stil & Bense Musiker/Band

Stil & Bense Musiker/Band

Stil & Bense ist ein 2012 gegründetes, deutsches Produzenten-Duo im Bereich der elektronischen Tanzmusik (House, Deep House, Techno). Es besteht aus dem DJ Tom Stil und dem Produzenten und Musikwissenschaftler Arne Bense. Stil & Bense kombinieren Aspekte der tanzorientierten Club- und DJ-Kultur mit traditionellen instrumentalen Facetten, was die Herkunft Tom Stils als DJ und die […]

Managerportrait

Managerportrait

Hier ein kleines Nebenprodukt einer Portraitsession für die Darstellung eines international tätigen Handelsunternehmens. Bei der Vorbereitung der Geschäftsleitungsportraits nahm dieser Herr spontan die Siegespose des Leichtathleten Usain Bolt ein und erschuf so einen Schnappschuss voller Spontanität und Lebensfreude. Mein Lieblingsbild dieses Auftrages!