Im Atombunker 360°x180°

Im Atombunker

Ich wollte schon immer gerne einen Atombunker ansehen. Und weil es in Osnabrück ein ehemaliges Bundeswehrkrankenhaus gibt, dass genau so einen im Kellergeschoss hat, habe ich dann beim jetzigen Betreiber angefragt – und eine Fotografiergenehmigung erhalten. Und weil zu der Zeit durch den Unfall in Fukushima die Atomdiskussion wieder in aller Munde war, habe ich […]

Walking on the Moon - Piesberg Osnabrück 360°

Walking on the Moon

Hier eine ältere Panoramaarbeit vom Piesberg nordwestlich von Osnabrück. Bis 1898 wurde am Piesberg Anthrazitkohle und bis ins zwanzigste Jahrhundert Piesbergsandstein abgebaut. Zeitweise war der Piesberg der größte Steinbruch Mitteleuropas. Im kleineren Rahmen wird an den Flanken des Piesbergs auch heute noch quarzitischer Sandstein abgebaut. Die über die Jahrzehnte entstandenen Steinbrüche wurden seit der Mitte […]

Kommerzielle Panoramatouren

Panorama-Auftragsarbeiten

Hier sind einige Beispiele von frei gestalteten Arbeiten für verschiedene Auftraggeber zu sehen. Alle Panoramen nutzen das HTML5-Format. Die Szenerie kann in voller 360×180°-Rundumsicht betrachtet werden und bei einer Auflösung von 8000×4000 Pixeln kann noch weiter in das Panoramabild hineingezoomt werden. Die Navigation erfolgt über die teilweise im Bild befindlichen Hotspots.